Report Bynder wird im Forrester Wave™: Digital Asset Management Systems, Q1 2024 als Leader ausgezeichnet

Zum Report
September 06, 2014

Pressemitteilung - Bynder expandiert in den deutschen Markt

Bynder, die führende Lösung für Digital Asset Management und Online Medienverwaltung in den Niederlanden, expandiert nach Deutschland. Seit diesem Jahr können auch deutsche Unternehmen die innovative cloud- basierte Medienverwaltungs-Software nutzen.

D-A-CH-Markteinführung von Bynder
Mit der Expansion nach Deutschland, Schweiz und Österreich reagiert Label A auf zahlreiche Anfragen aus den europäischen Nachbarländern. Seit Version 3.2 gibt es Bynder, neben Englisch und Niederländisch, auch in deutscher und französischer Sprache.

Lidia Lüttin, Produkt Managerin D-A-CH begründet die Expansion: „Wir wollen die innovativen Produkte, welche wir bei Label A in den letzten Jahren entwickelt haben, nun endlich auch den Unternehmen aus dem deutsch-sprachigen Raum zur Verfügung stellen. Der deutsche Markt ist offen und neugierig für unsere innovativen Software-Lösungen, dies zeigten zahlreiche Gespräche mit deutschen Kunden und Partnern.“

Mit der professionellen Medienverwaltungs-Software Bynder trifft Label A in Deutschland auf bereits etablierte Anbieter im Bereich Digital Asset Management Software.

„Viele Benutzer der großen Anbieter klagen über die Komplexität bei einer Implementation und Pflege einer DAM-Lösung im Unternehmen. Die Einführung eines DAM-Systems in ein Unternehmen ist meist mit einem enormen Kosten und Zeitaufwand verbunden. Bynder steht für Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit. Die Einrichtung beispielsweise erfordert keinerlei Investitionskosten, da wir Bynder als SaaS anbieten.“

Software as a Service (SaaS) bedeutet dass die Software von Bynder als Dienstleistung bereit gestellt wird und vom Kunden als Service genutzt wird. Bynder übernimmt hierbei die komplette IT-Administration sowie Wartungsarbeiten und Updates. Zur Nutzung der Mediendatenbank wird daher allein ein Zugang zum Internet benötigt. Es wird daher keinerlei Serverkapazitäten benötigt, da Bynder das Hosten von Daten übernimmt. Dank modernster Upload-Funktionalität können Datenmengen mit enormer Große rasch hochgeladen werden, und bereits während dem Upload mit zusätzlichen Medien- Daten, wie Beschreibung und Tags versehen werden.

Der eigentliche Kern der Software Bynder jedoch, ist die intelligente Suchfunktion, die laut “schnell-wie-Google” ist. Bynder bietet umfassende Möglichkeiten Medien in einer sicheren und stets aktuellen, benutzerfreundlichen Umgebung sammeln, organisieren und teilen.

Pressekontakt:
Jennifer Harvey